Häufig gestellte Frage
Wie und warum soll ich dieses Ticketsystem benutzen?
Zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren
Achte bitte unbedingt auf folgende Bedingungen:
- Schreibe bitte für jede Frage (Problemstellung) ein eigenes Ticket.
- Fasse niemals mehrere Fragen in einem Ticket zusammen.
Das hat für alle Beteiligten mehrere Vorteile:
- Jedes Ticket hat nur ein Thema und kann deshalb ganz gezielt bearbeitet werden.
- Die Tickets bleiben übersichtlich, weil jedem Anliegen ein Bearbeitungsstaus zugeordnet werden kann.
- Alle Beteiligte sehen jederzeit, wie die Bearbeitung verläuft.
- Alle Beteiligten kommunizieren über das Ticketsystem und sind so stets up-to-date.
- Auch abgeschlossene Tickets bleiben im System.
- Wenn sich alle an die Vorgaben halten, geht keine Anfrage verloren.
- Alles ist gut und übersichtlich sortiert und jederzeit schnell auffindbar.
- Das ist wesentlich komfortabler und übersichtlicher als die Kommunikation per E-Mail oder in einer Chatgruppe.
Macht also bitte fleißig Gebrauch von unserem Helpdesk!