Häufig gestellte Frage

Was ist bei Mails an den Helpdesk zu beachten?

Zuletzt aktualisiert vor ca. einem Monat

Du schreibst zum ersten Mal an den Helpdesk?

1. Benutze eine Mailadresse, die langfristig erreichbar sein wird, keine Einmaladressen.
2. Benutze künftig nur diese Mailadresse, damit die Mails immer deinem Userkonto zugeordnet werden können.
3. Lies bitte die weiteren Regeln hier aufmerksam durch.

Weitere Regeln:


4. Schreibe keine Begrüßung am Anfang und keine Absenderangaben am Ende deiner Mail.
5. Wenn deine Mailsoftware einen Abspann (Name, Adresse, Impressum usw.) ans Ende einer Mail setzt, entferne diesen bitte vor dem Senden.
3. Lösche alle vorigen Inhalte aus Mails, die von unserem Helpdesk an dich gesendet wurden und schreibe nur deinen Antworttext.
6. Entferne niemals die Ticketnummer im Betreff der E-Mail, ändere auch möglichst nicht den Betreff.
7. Füge Bilder stets per Copy-&-Past in den Mailtext ein, sende sie NICHT als Anhang.
8. Bilder nur als JPG oder PNG einfügen, NICHT als PDF.

Warum die Punkte 4 bis 6?


Unser Helpdesk fügt deine Antworten stets an den vorhergehenden Eintrag des Tickets an. Deshalb benötigen wir weder die vorhergehenden Inhalte noch deine persönlichen Daten in der Antwort, weil die Mails immer in dein Konto zum jeweiligen Ticket zugefügt werden. Als Identifikator dienen nur deine E-Mailadresse und die Tickertnummer im Betreff.


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